Allgemeine Geschäfts- und Teilnahmebedingungen

... für die auf dieser Website angebotenen Massagen und Beratungen

1. Leistungen
Die Massagen und Beratungen dienen ausschließlich dem Wohlbefinden und der Entspannung. Sie stellen keine Therapie dar und sollen auch kein Ersatz für einen Besuch beim Arzt und beim Heilpraktiker sein. Es werden keine Diagnosen gestellt oder Heilversprechen abgegeben.

2. Anwendungen
Die Anwendungen werden ausschließlich am Kunden durchgeführt.
Sofern akute Erkrankungen, bereits bestehende Schäden am Bewegungsapparat oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorliegen, ist die Anwendung ausgeschlossen. Die Massage findet auf den ausdrücklichen Wunsch des Kunden statt.

3. Haftungsausschluss
Sofern trotz fachkundiger Anwendung Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass ein Kunde Ausschlussgründe verschwiegen hat, sind wir von jeder Haftung freigestellt. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, dass ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt war.

4. Terminvereinbarung
Alle angebotenen Massagen sind nur nach vorheriger Terminabsprache möglich. Termine können von Montags bis Freitags 9.00 Uhr - 20.00 Uhr vereinbart werden. Gelegentlich nach Absprache auch an Samstagen. An Sonntagen und Feiertagen werden keine Termine vergeben.

Bei unseren Massagen handelt es sich um seriöse Behandlungen und wir erwarten die gleiche Seriösität von unseren Klienten. Deshalb vergeben wir keine Termine bei unterdrückten Rufnummern, bzw. bestätigen den vereinbarten Termin durch sofortigen Rückruf an die uns mitgeteilte Nummer. Es erfolgen sonst keine weiteren Rückrufe.

5. Massagezeit und Verspätungen
Die Massagezeit beinhaltet nicht die Zeit zum Aus- und Ankleiden. Bei Kunden die mit Verspätung zu einem Termin kommen, reduziert sich die Massagezeit entsprechend, sofern ein Anschlusstermin besteht.

6. Rücktritt / Nichterscheinen
Der Kunde ist gehalten, den angesetzten Termin für eine Leistung einzuhalten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Für eine bestellte, aber nicht in Anspruch genommene Leistung hat der Kunde keinen Ersatzanspruch.

Ein Rücktritt muss telefonisch rechtzeitig vor dem vereinbarten Termin mitgeteilt werden. Bei Nichtinanspruchnahme einer gebuchten Leistung ist der Kunde verpflichtet, den vollen vereinbarten Preis für die gebuchte Leistung zu zahlen.

Eine Stornierung bis zu 24 Stunden vor dem gebuchten Termin bleibt kostenfrei. Sollte der Kunden nach dieser Zeit einen vereinbarten Termin stornieren, werden die vollen Kosten erhoben. Bei einer Reservierung mit einem Gutschein, wird dieser zu 100 Prozent verrechnet. Das gilt ebenfalls für ein unentschuldigtes Nichterscheinen zu einem gebuchten Termin.

7. Gutscheine
Der Gutschein kann nur in Höhe des für den Gutschein bezahlten Betrags eingelöst werden und ausdrücklich nicht nach der auf dem Gutschein genannten Leistung. Eine Auszahlung des Gutscheinwertes ist ausgeschlossen.

8. Schlussbestimmungen
Im kaufmännischen Verkehr sind Erfüllungsort und Gerichtsstand der Sitz des Unternehmens in Mönchengladbach.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so berührt dies die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht.


... für die auf dieser Website angebotenen unsere Workshops und Seminare

1. Vertragspartner:
Vertragspartner für die Schulungen und Trainings, Workshops und Seminare, die von Himmlisch-lieben.de angeboten werden, ist Ralf Lieder Mediendesign, Ritterstrasse 183, 47804 Krefeld.

2. Anmeldung
Für die Teilnahme an unseren Seminaren und Workshops ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich. Mit der Zusendung der unterschriebenen Anmeldung oder dem  Absenden des Online-Anmeldeformulars wird ein Seminarplatz verbindlich gebucht.

3. Zahlungsvereinbarung:
Da die Teilnehmeranzahl für unsere Seminare begrenzt ist, werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Mit der Zusendung der Anmeldebestätigung werden auch die Kontodaten für die Anzahlung bzw. der Seminargebühr übermittelt. Die Anzahlung bzw. die Seminargebühr ist innerhalb von 8 Tagen und ohne jeglichen Abzug zu begleichen. Bei einer Anzahlung wird der Restbetrag spätestens zwei Wochen vor Beginn des Seminars fällig. Nur vor Seminarbeginn eingegangene Zahlungen berechtigen zur Seminarteilnahme.

4. Kontoverbindung:
Wenn nichts anderes in der Anmeldebestätigung angegeben, erfolgen die Zahlungen per Überweisung auf das in der Anmeldebestätigung angegebenen Kontos. 

5. Leistungen:
Im Seminarpreis sind, soweit nicht anders vereinbart, folgende Leistungen enthalten:
• Moderation der Seminar-Veranstaltung.
• Vermittlung der in der Ausschreibung angegebenen Seminarinhalte.
• Tagungs- und Seminartechnik: Flipcharts, Moderationswände, Video-Beamer.
• Seminarbegleitende Unterlagen.

6. Teilnehmerzahl:
Die Seminare werden in der Regel erst ab 6 Teilnehmern durchgeführt. 

7. Kurszeiten:
Die Kurszeiten werden Ihnen jeweils mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Normalerweise sind die Kurszeiten für die Tagesseminare von 10.00 - 18:00 Uhr, mehrtägige Seminare finden von 10.00 -22:00 Uhr und am letzten Tag von 9.00 - 16:00 Uhr statt. Kuszeiten der Urlaubsseminare werden bei Anfrage mitgeteilt.

Änderungen der Seminarzeiten und des Veranstaltungsortes behalten wir uns - auch kurzfristig - vor. Preise und Daten vorbehaltlich eventueller Druckfehler / Tippfehler. Bei kleineren Gruppen oder besonderen Gründen halten wir uns die Möglichkeit offen, dass nur einer der Seminarleiter anwesend ist.

8. Ausstattung:
Für die praktischen Übungen in den Seminaren bringen die Teilnehmer Unterlagen, Matten, Handtücher, Öl und Laken mit. Fehlendes kann bei uns geliehen oder gekauft werden.

9. Seminarort:
Die Seminare finden normalerweise in den Seminarräumen von Therapeuten.de, Ritterstrasse 183, 47805 Krefeld statt. Falls Seminare in anderen Orten stattfinden oder der o.g. Seminarraum belegt ist, wird der genaue Veranstaltungsort erst 14 Tage vorher bekannt gegeben.

10. Kursunterlagen:
Als Kursunterlagen werden urheberrechtlich geschützte Anleitungen und Materialien ausgegeben. Die Kursunterlagen sind daher ausschließlich zur persönlichen Verwendung bestimmt. Jegliche Vervielfältigung, Nachdruck oder Übersetzung und Weitergabe an Dritte ohne ausdrückliche Zustimmung durch uns, auch von Teilen der Unterlagen, sind nicht gestattet und bedeuten eine Urheberrechtsverletzung, die zivilrechtlich verfolgt wird.

11. Stornierung:
Stornierung oder Umbuchung (umbuchen auf einen anderen Kurs oder ein anderes Datum) Ihrerseits, die spätestens 28 Tage vor Seminarbeginn bei uns schriftlich eintrifft, befreit Sie vollständig von der Zahlung der Kursgebühr. Bei Stornierung oder Umbuchung Ihrerseits, die weniger als  28 Tage vor Seminarbeginn bei uns eintrifft, werden 50% der Kursgebühr fällig. Bei kurzfristiger Stornierung oder Umbuchung (ab dem 14. Tag vor Kursbeginn) oder bei Fernbleiben vom Seminar werden 100% der Kursgebühren fällig. Bei vorzeitigem Abbruch oder Storno des Seminars oder einzelner Teile seitens des Teilnehmers erfolgt keine Rückzahlung der Seminargebühr. Umbuchung und Stornierung bedürfen in jedem Fall der Schriftform und erhalten rechtliche Gültigkeit erst durch unsere Rückbestätigung. Umbuchung auf einen Ersatzteilnehmer ist jederzeit kostenlos möglich.

12. Ausfall der Veranstaltung:
Sollten wir die Veranstaltung aus wichtigen Gründen absagen müssen, so besteht Anspruch auf volle Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.

13. Haftung des Seminaranbieters:
Bei Ausfall eines Seminars durch Krankheit des Dozenten, bei zu geringer Teilnehmerzahl sowie von uns nicht zu vertretenden Ausfällen oder höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Seminars.
Sollte die Veranstaltung vom Anbieter abgesagt werden müssen, haftet der Anbieter nicht für eventuell entstandene Reise- und/oder Übernachtungskosten oder sonstige Kosten (z.B. Stornogebühren). Bereits gezahlte Seminargebühren werden in voller Höhe zurückerstattet. Es wird empfohlen, vorsorglich eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen Für Gegenstände die in die Workshops und Schulungsveranstaltungen mitgenommen werden oder für sonstige unmittelbare Schäden und Kosten inklusive Verdienstausfall, entgangenen Gewinn oder Ansprüche Dritter, Datenverlust, Reisekosten, Folge- und Vermögensschäden jeder Art übernehmen wir keinerlei Haftung.

14. Haftung der Teilnehmer:
Jeder Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen innerhalb und außerhalb des Seminars. Er kommt für verursachte Schäden selbst auf und stellt die Kursleiter und den Gastgeber des Veranstaltungsortes von allen Haftungsansprüchen frei.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass unsere Seminare kein Ersatz für eine medizinische oder therapeutische bzw. psychiatrische Behandlung sind.

Wer sich in Therapie befindet, muss rechtzeitig mit uns und seinem Therapeuten klären, ob er an dem Seminar teilnehmen kann.

15. Schlussbestimmungen:
Für diesen Vertrag und dessen Durchführung gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Teilnahmebedingungen bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen in ihren übrigen Teilen verbindlich. Unwirksame Bedingungen werden durch solche ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen am nächsten kommen. Von diesem Vertrag abweichende Vereinbarung sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart werden.

16. Schlussbestimmungen
Im kaufmännischen Verkehr sind Erfüllungsort und Gerichtsstand der Sitz des Unternehmens in Krefeld.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so berührt dies die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht.