Kundalini Tantra Yoga

26-06-2019 (19:00 - 21:00)

tl_files/asana/kundalini-tantra-yoga-banner600x165.jpg

Kundalini Tantra Yoga wurde vom balinesischen Yogameister Sri Jaya Shakti für Menschen der heutigen Zeit entwickelt. Es verbindet die traditionellen Yoga-Haltungen mit dynamischer Atmung und fließenden Bewegungen. Es zielt darauf ab, den Körper und vor allem den Beckenbereich zu lockern, damit Blockaden aufgelöst und sich die Kundalini-Energie ausbreiten kann.

Wir haben Kundalini Tantra Yoga im Ashram Munivara in Junjungan auf Bali kennen gelernt und waren absolut begeistert davon. Es eignet sich vor allem für Einsteiger, denen es schwer fällt, die üblichen Yoga-Positionen (z.B. des Hatha Yogas) einzunehmen und zu halten. Kundalini Tantra Yoga verwendet meist die selben Positionen, verharrt aber nicht darin, sondern weitet mit Bewegungen die eigenen körperlichen Begrenzungen aus. Wir hören immer wieder von Teilnehmern und Teilnehmerinnen, dass sie mit dieser Methode endlich eine Yoga-Form gefunden haben, die sie gut ausführen können.

Die Übungen sind speziell dazu ausgerichtet, die Körperenergie anzuheben, Blockaden zu lösen, den Körper zu entgiften, die endogenen Drüsen anzuregen und beweglicher zu werden.

Sri Jaya Shakti (Ketut Arsana) ist Heiler, Yogi und spiritueller Lehrer (Guru) und gründete die erste Yoga-Schule in Ubud, lange bevor dieses kulturelle Zentrum Balis zum Yoga-Mekka wurde. Er ist "Guru in residence" des shivaistisch-tantrischen Ashram Munivara und hält dort öffentlich zugängliche Pujas (Zeremonien) ab. 

Kursleitung: Anke Felice Pospiech 
Termine: 26.06.2019 
Beginn: 19.00 Uhr, Ende 20.30 Uhr
Seminargebühr: 15,-€ pro Abend

Ort: Chiron Point, Ritterstr. 183, 47805 Krefeld

Anmeldung

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Video zum Kundalini Tantra Yoga

tl_files/asana/kundalini-tantra-yoga-video.jpg

Yogi Sri Jaya Shakti beim Yoga-Unterricht

Zurück