Yoga in Krefeld

Yoga ist ein Weg, deinen Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen

Was ist Yoga?

Yoga ist eine 5000 Jahre alte indische Lehre. Sein Ziel ist die Kontrolle des Körpers und des Bewusstseins, körperliche Grenzen überwinden und denken ohne Gedanken.

Ein Yogi ist ein Reisender, der sich wie ein Pferdewagen durch das Leben bewegt. Der Wagen ist der Körper, der Kutscher idt der Verstand, die fünf Pferde die den Wagen ziehen sind die fünf Sinnesorgane, die Seele ist der Fahrgast.
Das Geschirr mit dem der Wagen gesteuert wird heißt in der indischen Ur-Sprache nichts anderes als " YOGA"

Yoga ist Musik - ist der Rhytmus des Körpers - die Melodie des Geites - schaffen die Synphonie des Lebens. DAS IST YOGA. (Rekesh Pandey,Indischer Yogalehrer)

Yoga umfasst eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen:

1. Asanas: Körperübungen um beweglich und fit zu bleiben.
2. Atemübungen: Der Atem spiegelt den Geist. Ist dein Geist ruhig, ist es der Atem auch.
3. Meditation: Konzentration und Ausrichtung des Geistes, die dich in deine Mitte führt.
4. Entspannung: Durch die Entspannung, die du im Yoga erfährst, bringst du dein Nervensystem in Balance und dein Immunsystem wird gestärkt. Somit verbessert sich auch deine gute Laune.
5. Richtige Ernährung: Eine gute und ausgewogene Ernährung gehört dazu, wenn du den Yogischen Weg gehen möchtest.

Yoga ist aber auch Balance und bringt deinen Körper und deinen Geist in Einklang.

Viele Menschen vergleichen Yoga mit Gymnastik, jedoch gibt es hier einen großen Unterschied: Yoga unterscheidet sich von Gymnastik durch die Synchronisation von Atem und Bewegung.
Oder besser gesagt: Yoga ist die Synchronisation von Atem und Bewegung in Meditation.

Wer kann Yoga praktizieren?

Yoga kann jeder Mensch praktizieren. Viele Menschen meinen, dass Yoga verdrehte und schwierige Übungen und Haltungen sind, die nicht jeder Mensch machen kann. Wenn du einen guten Yogalehrer hast, wirst du Schritt für Schritt in die Yogapraxis herangeführt. Jeder Mensch in seiner eigenen Geschwindigkeit und Beweglichkeit. Jede Asana kann an deine körperliche Verfassung angepasst werden. Es geht nicht um den Vergleichmit anderen Yogapraktizierenden. Du bist DU und gehtst in deiner Geschwindigkeit durch das Leben.

Du kannst mich auch als Personal Trainer buchen. Hier passe ich individuell und ganz persönlich die Yogastunde an dich an.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne persönlich bei mir. Ich freue mich. Tel.: 016090101329

Yoga Online jeweils 90 Minuten

Hatha Yoga für Anfänger: Jeden Montag und Mittwoch 19.30 Uhr - 21 Uhr.

Nächste Kurse in Krefeld: Jeweils 90 Minuten

Hatha Yoga für Anfänger: Jeden Montag und Mittwoch 19.30 Uhr - 21 Uhr.

Buche deine erste Yogastunde bei mir kostenlos.

Kosten: € 15,- pro Yogaeinheit

Ort: Chiron Point, Ritterstrasse 183, 47805 Krefeld

YOGARICHTLINIEN

Anmeldung


Copyright der Bilder:
© Felice Pospiech (eine Verwendung dieser Bilder außerhalb dieser Seite ist nicht erlaubt)